Wer sein Leben von äußeren Einflüssen lenken lässt, anstatt selbst die Kontrolle zu haben, der sollte sich dieses Hörbuch gönnen. Es erzählt die Geschichte eines Studenten, der nächtens an einer Tankstelle spirituelle Erfahrungen macht, die sein Leben komplett auf den Kopf stellen. Es enthält einige wichtige Lektionen, die nicht nur von unglaublich erfolgreichen Persönlichkeiten gelebt werden und auch ein „Otto-Normalverbraucher-Leben“ absolut bereichern können.
LEKTION 1:
Während wir unserem selbstauferlegten Endergebnis nachlaufen, übersehen wir viel zu oft die schönen Dinge, die uns auf diesem Weg begleiten.
LEKTION 2:
Unsere eigenen Erfahrungen schränken uns ein und hindern uns daran, die Vergangenheit hinter uns lassen, um mutig neuen Erfahrungen zu begegnen.
LEKTION 3:
Statt den aktuellen Moment bewusst zu erleben, übertünchen wir viel zu oft die Gegenwart mit weiteren Aufgaben, die wir nebenbei erledigen oder über die wir nachdenken.
LEKTION 4:
Wir haben ständig Gedanken im Kopf, die uns entweder weiterbringen oder auch nicht. Versuchen wir uns davon zu befreien, ihnen nachzuhängen und fragen wir uns lieber, woher diese Flut in unserem Kopf stammt, um einige Gedankenströme auflösen und neue, sinnvollere aufkommen zu lassen.
LEKTION 5:
Hören wir damit auf, uns Meinungen und Erfahrungen von außen einflüstern zu lassen. Entdecken wir unsere eigenen Grenzen neu, indem wir dem widerstehen, was andere von uns erwarten.
LEKTION 6:
Werfen wir unsere Selbstzweifel über Bord und tun wir, wonach uns ist.